Erfahrungen - Die Trasse und ich!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erfahrungen
Die Weite, die riesige weite des Landes, war für uns etwas völlig neues. Obwohl man schon bei der Zugfahrt hierher einen kleinen Einblick von all dem großem bekam was da die nächste Zeit auf uns zukam. Felder, Wiesen, Seen und Flüsse groß, unendlich groß nicht wie Elbe oder Rhein nein größer, viel grösser. Züge wahren länger doppelt oder gar drei mal so lang wie bei uns. So könnte man vieles Aufzählen aber man muss es gesehen haben mit eigenen Augen dann weiss man,  was ich meine! Die Kama bei Perm, ein Fluss in Russland Länge 2 030 km. Als längster Nebenfluss der Wolga entspringt die Kama im zentralen Uralgebirge und mündet nahe der Stadt Kasan in die Wolga. Der Fluss mit seinen 2 030 km länge  ist ein bedeutender Wasserweg der Region. Auch für uns war er sehr wichtig zur Bewältigung der Transportaufgaben, viele der benötigten Baumaterialien wurden auf Ihr in unsere nähe Transportiert zur Entladung.
Einige gibt es die es bis heute nicht vergessen haben, doch es wird eng, mit der Erinnerung an die Zeit der Trassenerbauer. Ich weis auch nicht ob es reicht sich daran zu Erinnern, man müsste schon  etwas dafür tun um es nicht vergessen zu machen! Leider habe ich nicht so viel Geld um nach meinen ehemaligen Standorten zu Reisen ich glaube bald das es mir irgend wie fehlt, das Russland, die Trasse, auch die alten Kumpel und Kollegen aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann werde auch ich dazu kommen mal das alles wieder zu sehen.
Perm: Stadt in Russland wurde auch ( Molotow ) genannt Bevölkerung 1 275 482. Perm ist die Hauptstadt des Oblast Perwomajski. Die Stadt liegt in einem Gebiet mit reichen Bodenschätzen, ist  Verkehrsknotenpunkt und bedeutendes Industriezentrum, in dem chemische Erzeugnisse, landwirtschaftliche Maschinen und Metallprodukte hergestellt werden. Die Städte Perm und Molotow wurden 1938 zu einer Stadt zusammengefasst. Die Stadt hiess zwei Jahre lang Molotow, 1957 wurde sie in Perm umbenannt. Eines der schönsten Gebäude der Stadt ist die Oper.
Ural Bergkette in Asien auch Monts Oural Länge 2 500 km. Der Uralgebirge erstreckt sich über etwa 2 500 km vom Nordpolarmeer bis zum Kaspischen Meer und gilt als geographische Grenze zwischen den  Kontinenten Europa und Asien. Das im Norden bis 1 895 m hohe Gebirge verläuft in mehreren parallelen Ketten von Norden nach Süden. Der Uralgebirge ist als paläozoisches Rumpfgebirge aus verschiedenen Sediment- und  Ergussgesteinen sowie jüngeren Sandsteinen und Schiefern aufgebaut. Die Uralgebirgeregion besitzt ausgedehnte Vorkommen an Kohle und Eisenerzen sowie Erdöl, Erdgas, Chrom, Mangan, Kupfer, Zink, Bauxit, Platin, Silber und Gold.
Das war der Rubel der ach so Begehrte!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü