von Anderen - Meine Seite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Eine Auswahl von Zitaten Loriots über sein Leben und sein Werk.



"Die Scheidung ist die Korrektur eines tragischen Irrtums."


«Auch muss deutlich gesagt werden, dass ein perfekter Werbeblockim Fernsehen seine Wirkung verfehlt, wenn er alle paar Minuten voneinem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.» (über dieNachteile des Fernsehens)


«Frauen und Männer passen eigentlich nicht zusammen.» (einerseiner Lieblingssprüche)


«Natürlich haben die Deutschen genauso viel Humor wie jedes andereVolk auch. Nur ordnen sie das Komische auf ihrer Werteskala ganzwoanders ein. Der Komiker ist ganz weit unten. Der Tragöde ist ganzoben.» (über den Rang des Humors in Deutschland)


"Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter."


"Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten. Sie sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."


"Jeder weiß, daß Abgase die Umwelt vergiften. Aber wenn es ökonomisch günstig erscheint, werden eben noch mehr Autos gebaut."


"Eine vollendete Gastgeberin erkennt man daran, daß sie alle bevorzugt und niemanden benachteiligt."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü